Kontakt & Impressum




Klaus Treder, Jahrgang 1962, 2 Söhne

Trainer, Berater und Moderator – spezialisiert auf die individuelle und erfolgreiche Kommunikation im Service, Vertrieb und Management




Aus- und Weiterbildung (Auszüge):         

1991 

1991/1992 

1993

1994

1996/1997

1998/1999


2000

2002

2004

2007

2008
 „Profiltraining Verkauf“, Hanseatische Außendienst Akademie

„Ausbildung zum Verkaufstrainer“, Sparkassenakademie Münster

„Konflikt- und Stressmanagement“, Breuel & Partner

„Kommunikation und Gruppenleitung für Trainer“, Prof. Dr. Schulz von Thun

„Selbstmanagement und Selbstcoaching“ +„Coaching von Teams“, Janus-Team

„Trainerausbildung“, INtem in Mannheim
„INSIGHTS-Akkreditierung“, Scheelen-Institut in Waldshut-Tiengen

„NLP-Practitioner, DVLNP“ INtem

„Ausbildung zum Rhetoriktrainer“, Deutsches Institut für Rhetorik in Bensheim

„Energiemanagement“, Beate Nimsky

„LIFO® Method“ -Zertifizierung

„ASSESS-Akkreditierung“, Scheelen-Institut in Waldshut-Tiengen


Berufserfahrung:

1983-1991

1991-1999

Seit 1999
Bankkaufmann bei der Hamburger Sparkasse

Verkaufstrainer bei der Hamburger Sparkasse

Trainer, Berater und Moderator mit folgenden Schwerpunkten:
  • Beratung/Verkauf: Finanzdienstleistung, Dental, erneuerbare Energien
  • Präsentation
  • Rhetorik
  • Trainerausbildung und Trainercoaching
  • Service- und Kommunikationstraining für Krankenhauspersonal und Kinderärzte
  • INSIGHTS-Trainings für Gruppen und Einzelcoaching
  • Moderation von Kundenveranstaltungen
  • Personalentwicklungsgespräche führen
  • Kulturwandel im Unternehmen herbeiführen
  • Konfliktmanagement in Teams
  • Internet-Marketing und Social-Media

Trainingsphilosophie:

Nehme jeden Menschen wie er ist und unterstütze ihn dabei, sich authentisch und zielorientiert entwickeln zu können!

können!